MASAADVERTISING

  28.09.09 16:23

         
  live on stage    
 
      Jürgen Geppert        

 

Geboren 1954 in Recklinghausen, hatte ich meine erste musikalische Begegnung im Alter von 4 Jahren mit einer Mandoline, die herrenlos in der Waschküche meiner Urgroßmutter hing.

Etwa zur gleichen Zeit konnte man meine ersten Live-Auftritte bestaunen: in einer benachbarten Bäckerei sang ich „Mein Vater war ein Wandersmann”, und eine Lakritzschnecke war meine Gage. Seit dem 14. Lebensjahr bin ich ohne Unterbrechung mit der Gitarre beschäftigt, beeinflusst von der Musik

 

der 60’er und 70’er. Immer wieder, zum Teil über 20 Jahre, mit Bands unterwegs, seit einigen Jahren auch allein oder in Duos.

Seit 1angem fasziniert von dem Gedanken, die Musik, mit der wir aufgewachsen sind und die uns geprägt hat, auch allein darzubieten und dabei der Frage nachzuhängen, unter welchen Umständen sie wohl entstanden sein möge. Ebenso reizt es mich immer wieder, damit vor ein Publikum zu treten und es auf eine solche „Zeitreise“ mitzunehmen.